Testspielerfolge

FV Würmersheim (Landesliga) – SV Oberachern 2:4
Karlsruher SC U23 (Verbandsliga) – SV Oberachern 3:5 (1:3)

Im zweiten Vorbereitungsspiel auf seine mittlerweile elfte Oberligasaison kam der SV Oberachern nach dem 4:2 beim Landesligisten FV Würmersheim zu seinem zweiten Erfolg. Bei der neu formierten U23 des Zweitligisten Karlsruher SC, die in der kommenden Runde in der Verbandsliga Baden an den Start gehen wird, behielten die Achertäler am Samstag nach Toren von Luca Fritz(2), Neuzugang Demarveay Sheron, Emanuele Giardini und Marin Stefotic mit 5:3 die Oberhand. Cemal Durmus scheiterte beim Stand von 4:1 mit einem Strafstoß am Aluminium. Zweifacher Torschütze bei den Gastgebern war Neuzugang Julian Gerold, der in der letzten Saison noch für den SVO auf Torejagd ging und einen großen Anteil am Klassenerhalt der zweiten Mannschaft hatte.

Fabian Himmel zeigte sich hinterher überaus zufrieden mit dem Auftritt beim Team seines Trainerkumpels Dietmar Blicker. „Der Sieg ist verdient und hätte durchaus auch höher ausfallen können. Eine gute Stunde lang haben wir sehr gut agiert und waren auch athletisch auf einem guten Level. Der KSC ist ja schon zwei Wochen länger als wir in der Vorbereitung und da hat man keinen Unterschied festgestellt. Die Spielfreude auf unserer Seite war sehr hoch. Wir waren sehr aggressiv im Angriffs-Pressing und haben viele Bälle gewonnen. Es war insgesamt ein guter Test“, bilanzierte der SVO-Coach.