Testspiel in Freudenstadt

Aston Villa U21 – SV Oberachern 3:3 (0:1)

In einem weiteren Vorbereitungsspiel auf seine am nächsten Wochenende beginnende insgesamt elfte Oberligasaison kam der SV Oberachern zu einem am Ende leistungsgerechten 3:3 gegen den Nachwuchs des siebenfachen englischen Meisters Aston Villa.

Mit einem Traumtor brachte Routinier Nico Huber die Achertäler bereits nach 5 Minuten in Front. In Durchgang zwei kamen die Birminghamer Vorstädter dann immer besser in die Partie und gingen mit 2:1 in Führung. Erneut Huber schaffte den Ausgleich, doch kurz darauf folgte die erneute Führung der Engländer. Den Schlusspunkt unter eine abwechslungsreiche Partie setzte Cemal Durmus mit dem 3:3 Sekunden vor dem Abpfiff.

Am Samstag um 14.00 Uhr trifft der SVO im heimischen Waldseestadion in seinem neunten und gleichzeitig letzten Testspiel vor dem Saisonauftankt gegen den FV Ravensburg (3.8.) auf den letztjährigen Verbandsliga-Dritten FC Teningen.