SV Oberachern verlängert mit Huber

… unsere Nr.11 bleibt an bord
Nico Huber verlängert beim SVO bis 2025

Unser Urgestein Nico Huber bleibt bis 2025 ein weiterer wichtiger Teil des SV Oberachern. Er kam bereits 2015 an den Waldsee und geht somit in seine neunte Saison in blau und weiß.

In 220 Oberligaspielen erzielte er 71 Tore. Zudem konnte er 2021 und 2022 den SBFV-Pokal nach Oberachern holen und lief in Folge dessen auch in den beiden einzigen DFB-Pokal Spielen des SV Oberachern auf. Mit seinem Treffer gegen Borussia Mönchengladbach ist er auch der einzige Torschütze des SVO im DFB-Pokal.

„Da ich sehr gerne für den SV Oberachern spiele und der Verein und die Fans mir ans Herz gewachsen sind, habe ich um ein weiteres Jahr verlängert. Ich freue mich mit dieser Mannschaft ein weiteres Jahr in der Oberliga zu spielen“, so Nico selbst zu seiner Vertragsverlängerung.

Alle Verantwortlichen rund um den Fußballverein Oberachern freuen sich, dass Nico weiter für den SVO spielt. Mit seiner jahrelangen Oberliga Erfahrung, ist er eine wertvolle Stütze und Motivator besonders für die weniger erfahrenen Spieler. „Nico ist eine absolute Institution des SVO, der die erfolgreichsten Jahre aber auch vor allem die Zeit auf dem Weg dorthin entscheidend mitgeprägt hat. Nico ist eine sehr ehrliche Haut, der auch neben dem Platz immer eine helfende Hand für andere hat. Dass ein Spieler maßgeblich die Organisation des Trainingslagers übernimmt, zeigt einerseits sehr gut, wie klein und familiär alles in Oberachern ist, aber auch wie bodenständig unsere Jungs, in diesem Fall Nico, ticken“, so der Chefcoach des SVO, Fabian Himmel.

… schön dass wir dich weiterhin in Oberachern spielen sehen dürfen, Nico!