SV Oberachern – Testspiele

Blitzturnier beim SV Baiersbronn (2 x 60 Min.)
SV Baiersbronn – SV Oberachern 0:6

VfR Elgersweier – SV Oberachern 0:2

Auch die Testspiele sechs und sieben konnte der SV Oberachern erfolgreich gestalten. Im Rahmen seines Trainingslagers nahm der Oberligist an einem vom SV Baiersbronn veranstalteten Blitzturnier über jeweils zweimal 60 Minuten teil. Dabei behielten die Achertäler nach Toren von Marin Stefotic (2), Luca Fritz (3) und Neuzugang Kevin Giessler mit 6:0 über die Gastgeber und 2:0 (Nico Huber, Cemal Durmus) über den VfR Elgersweier die Oberhand.

„Ich war sehr zufrieden mit dem ganzen Trainingslager. Wir haben gut gearbeitet und die Jungs haben super mitgezogen – auch wenn ein Trainingslager immer sehr intensiv ist. Gerade an den Abenden hat man gemerkt, dass wir in dieser Saison wieder eine tolle Mischung haben. Die Jungs, die neu zu uns gekommen sind, bringen frisches Blut, erhöhen die Kaderqualität und heben das Gesamtniveau an. Mit dem Verlauf des Trainingslagers und den beiden Testspielen bin ich sehr zufrieden. Gegen Elgersweier hätte ich mir im zweiten Durchgang noch ein oder zwei Tore mehr gewünscht. Da hat man dann aber auch schon deutlich gemerkt, dass die Vorbereitung und das Trainingslager seine Körner gefordert hat. Ich freue mich vor allem, dass ein sehr guter Teamgeist bei uns herrscht und die Jungs immer und überall mitziehen. Jetzt geht es in die heiße Phase der Vorbereitung und da wollen wir uns noch einmal um ein paar Prozent steigern, damit wir den Saisonauftakt am 3. August gegen Ravensburg auch erfolgreich bestehen“, so Oberacherns Coach Fabian Himmel.