SBFV-Pokal 2. Runde

SC Durbachtal – SV Oberachern, Mittwoch 18.00 Uhr

Nach dem 5:0 beim Landesligisten SpVgg Ottenau führt die Reise des zweifachen Pokalsiegers (2022 und 2023) in Runde 2 zum Verbandsligisten SC Durbachtal, der zuvor im Derby beim Landesligisten SV Oberkirch mit 3:1 nach Verlängerung erfolgreich war.

Dabei freut man sich beim SVO auch auf ein Wiedersehen mit Durbachtals Spielertrainer Dennis Kopf. Von 2016 bis 2018 trug der heute 31-jährige in 45 Oberliga-Partien das Trikot der Achertäler und zählte dabei zu den absoluten Leistungsträgern.

Das mit Spannung erwartete Ortenauer Pokal-Derby wird dabei aber alles andere als ein Spaziergang für den Oberligisten. Darüber ist sich auch Trainer Fabian Himmel vollauf bewusst. „Durbachtal haben wir ausführlich analysiert. Die haben eine sehr gute Mannschaft und da müssen wir sehr aufpassen und hochkonzentriert sein. Wir wollen eine Runde weiterkommen, die Mannschaft ist sehr gut drauf und ich bin überzeugt, dass wir auch diese Aufgabe gemeinsam packen“, betont Fabian Himmel, der aber auf einige wichtige Akteure wie Nico Huber, Eser Gümus (beide verletzt), Demarveay Sheron (privat verhindert) und Memo Güzelcoban (Gelb-Rot-Sperre) verzichten muss.