SBFV-Pokal 1. Runde

SpVgg Ottenau – SV Oberachern, Mittwoch 18.00 Uhr

Nach der unglücklichen 1:2 Heimniederlage zum Oberliga-Saisonauftakt gegen den FV Ravensburg startet der SV Oberachern am Mittwoch in die Pokalsaison 2024/2025. Dabei führt die Reise des zweifachen Pokalsiegers (2022 und 2023) in Runde 1 zum Landesligisten SpVgg Ottenau.

Oberacherns Trainer Fabian Himmel verrät großen Respekt vor den Gaggenauer Vorstädtern. „Ottenau ist eine sehr gute Landesliga-Mannschaft. Wir nehmen diesen Gegner sehr ernst und werden hochkonzentriert in diese Begegnung gehen“, wohlwissend, dass Pokalspiele oft ihre eigenen Gesetze haben. „Wir wollen unbedingt eine Runde weiterkommen. Ob das dann ein Gala-Auftritt von uns wir oder nicht, ist mir persönlich egal“, so der SVO-Coach.

In der vergangenen Saison war für die Gastgeber in Runde zwei Endstation. Mit 1:2 zog man im Derby gegen den Verbandsligisten SV 08 Kuppenheim den Kürzeren. Für den SVO, der lange vom sechsten Finaleinzug träumen durfte, war nach der 0:5 Klatsche beim Verbandsligisten SC Lahr erst im Halbfinale Endstation.

Personell wird es beim SVO keine Veränderungen geben. Stürmer Emanuele Giardini ist noch für ein Pflichtspiel gesperrt und Janis Hanek und Benedikt Asam fehlen verletzungsbedingt.