Unser Partner

12.10.2024, 15.00 Uhr
WWG Sportpark
Schwäbisch Gmünd

„Ein verdienter, wenn auch ein sehr besonderer Sieg. Es ist manchmal schon verrückt gegen welch große Namen wir in der Oberliga antreten. Die Jungs haben geliefert, zeigen mit vier Siegen aus den letzten fünf Spielen momentan wirklich auch eine tolle Konstanz, obwohl wir aktuell schon viele Bretter auf dem Programm hatten“, sagte Oberacherns Coach Fabian Himmel nach dem überzeugenden 2:0 Erfolg seiner Elf über den ehemaligen Zweitligisten VfR Aalen mit berechtigtem Stolz. Damit schafften die Achertäler mit jetzt 19 Zählern den Sprung auf Rang 5.

Nach dem vierten Heimsieg führt nun die Reise zum Vorjahresaufsteiger Normannia Gmünd, der mit 15 Punkten nur zwei Plätze hinter dem SVO rangiert. Die Elf von Trainer Zlatko Blaskic konnte zuletzt mit einem 3:1 bei jenem FC Nöttingen triumphieren, bei dem der SVO noch bei seiner letzten Auswärtspartie mit 1:2 den Kürzeren ziehen musste.

Zuletzt standen sich beide vor fast genau einem halben Jahr gegenüber und da behielten die Gastgeber nach Toren der Brüder Luca und Nico Molinari und dem ehemaligen österreichischen Junioren-Nationalspieler Alex Aschauer mit 3:1 die Oberhand. Alle drei zählen auch in dieser Saison wieder zu den Torgaranten der Württemberger.

Fabian Himmel erwartet „ein geiles Spiel“. „In Gmünd ist es eine große Herausforderung. Eine gut organisierte Mannschaft, gepaart mit mehreren offensiven Ausnahmekönnern. Wir müssen aber nicht nur stark verteidigen, sondern wollen aktiv sein, mutige Entscheidungen auf dem Platz treffen und wieder eine gute Leistung mit dem Ball abrufen. Ich bin von meiner Mannschaft überzeugt und sehe uns auch in Gmünd mit Chancen auf Punkte. Wenn wir dort etwas mitnehmen, wäre es definitiv ein erfolgreiches Wochenende“, so Oberacherns Coach weiter.

Neben den beiden Langzeitverletzten Benedikt Asam und Janis Hanek muss Fabian Himmel auch auf seinen torgefährlichen Kreativakteur Cemal Durmus (Knieverletzung) verzichten. Dafür kehrt Maxi Weiß nach auskurierter Zerrung wieder in den Kader zurück. Der Einsatz von

Rachid Gueddin (Erkältung) ist indes noch offen.