Unser Partner

05.10.2024, 14.00 Uhr
Waldseestadion
Oberachern

Mit der vermeidbaren 1:2 Niederlage beim FC Nöttingen endete die kleine Serie des SV Oberachern von zuvor neun Punkten aus drei Partien. Nach 343 Minuten ohne Gegentor musste SVO-Keeper Mark Redl erstmals wieder hinter sich greifen.

Unmittelbar nach dem Abpfiff waren die Blicke der Achertäler aber auch schon auf das Pokalspiel beim Verbandsligisten SV Linx gerichtet. Am Mittwochabend fand der SBFV-Pokalsieger von 2022 und 2023 mit einem 3:1 Erfolg zurück in die Erfolgsspur.

„Wir sind hochverdient weitergekommen. In der ersten Halbzeit müssen wir mehr Tore schießen, da war Linx mit zwei Toren super bedient. In der 2. Halbzeit agieren wir zu locker, setzen den finalen Konter aber viel zu spät.“, bilanzierte SVO-Coach Fabian Himmel hinterher mit zufriedener Miene.

Nur drei Tage nach dem Einzug in das südbadische Pokal-Viertelfinale ist wieder Liga-Alltag angesagt und da wartet mit dem VfR Aalen (Platz 4 / 18 Punkte) ein weiterer ganz dicker Brocken.

Von 2012 bis 2015 gehörte der Verein von der Ostalb noch zum festen Bestandteil der Zweiten Liga – dann waren es vor allem finanzielle Gründe, die den VfR zum Kürzertreten zwangen.  In der vergangenen Saison folgte schließlich der Abstieg in die Oberliga. Für Fabian Himmel ist der kommende Gegner, der erstmals in der Vereinsgeschichte seine Visitenkarte im Waldseestadion abgibt, „eine absolute Top-Mannschaft“. „Aalen besitzt einer der besten Kader der Liga und wird sicherlich nur ein Jahr in der Oberliga bleiben wollen. Wir brauchen über 90 Minuten eine Spitzenleistung, wenn wir um Punkte mitreden wollen. Ich traue es den Jungs aber total zu, schließlich wir haben es dieses Jahr gegen andere Top-Teams schon bewiesen“, so der SVO-Coach weiter.

Auf Maxi Weiß (Bauchmuskelzerrung) und Robin Mörmann (Muskelfaserriss) muss er am Samstag verzichten – hinter dem Einsatz von Luca Fritz und Emanuele Giardini (beide erkältet) steht noch ein Fragezeichen.