Unser Partner

Mittwoch 04.09.2024, 19:00 Uhr
Sportgelände am Bruchwald
Bietigheim-Bissingen

„Der Sieg geht in Ordnung, wir wissen aber auch, dass wir schon am Mittwoch nachlegen müssen“, sagte Oberacherns Trainer Fabian Himmel nach dem überzeugenden 4:1 über die zweite Mannschaft des Regionalligisten FC 08 Villingen, denn da führt die Reise seines SVO zum bislang noch punktlosen Tabellenletzten FSV 08 Bietigheim-Bissingen. Von der Papierform her zwar eigentlich eine machbare Aufgabe, doch davon will sich der SVO-Coach nicht blenden lassen und rechnet „mit einem ganz schweren Spiel“. Himmel weiß wovon er spricht – vor fast genau einem Jahr zog sein Team dort nach einer schwachen Vorstellung mit 1:4 den Kürzeren.

Für den SVO-Coach ist die aktuelle Tabellensituation des FSV ohnehin nur schwer zu erklären. „Das macht mich doch sehr stutzig, denn sie haben sich vor der Saison mit einigen namhaften Akteuren wie Dobros, Götz, Stüber oder Nkem verstärkt. Das sagt in vielerlei Hinsicht einiges über die sportliche Qualität des Gegners aus. Die Mannschaft unseres Gastgebers ist top besetzt, da ändert auch ein punktearmer Start nichts daran“.

Vor allem mit der Verpflichtung von Nikolaos Dobros vom FC Nöttingen konnten die Württemberger ihre Offensive immens verstärken. Der 31-jährige Vollblut-Stürmer zählte in den letzten Jahren stets zu den erfolgreichsten Torschützen der Liga.

Mit dem bisherigen Abschneiden seiner Elf ist Fabian Himmel überaus zufrieden. „Wir haben zwar nicht so große Namen geholt, agieren aber seit Rundenbeginn als Mannschaft sehr gut und machen in vielen Bereichen auf und neben dem Platz tolle Fortschritte. Wenn wir weiter diese Intensität liefern und weiterhin so mutig kicken, bestehen wir auch in Bissingen und nehmen etwas Zählbares mit“, so der SVO-Coach vor dem insgesamt 17. Oberliga-Aufeinandertreffen beider Vereine. Die Bilanz spricht dabei bei acht Siegen leicht für den SVO.

Personell könnte es gegenüber dem 4:1 gegen Villingen 2 einige Veränderungen geben. Luca Fritz fällt mit erneuten Problemen an der Leiste wohl aus und der Einsatz von Maxi Weiß (Fuß) und Marin Stefotic (Knie) ist noch fraglich. Dafür kehrt der zuletzt privat verhinderte Rachid Gueddin wieder in den Kader zurück.