Zweitligist Sandhausen zu Gast in Oberachern

SV Oberachern (OL) – SV Sandhausen (2BL)
Mittwoch, 04.Juli 2018 | 19:00 Uhr | Sportplatz am Waldsee, Oberachern

 

Anlässlich des 90-jährigen Vereins-Jubiläums empfängt der SV Oberachern am kommenden Mittwoch die Mannschaft des SV Sandhausen aus der Zweiten Fußball-Bundesliga. Drei Mal gastierte die Oberliga Mannschaft des SV Oberachern bereits bei der U23-Mannschaft im Walter-Reinhard-Stadion in Sandhausen. Mit einem Auge blickte man immer ins nahegelegene BWT-Stadion am Hardtwald, der Heimspielstätte des Bundesligisten. Am Mittwoch um 19:00 Uhr ist es nun soweit. Der SV Oberachern wird zwar nicht im BWT-Stadion antreten, aber man empfängt den Zweitligisten aus der Kurpfalz zu einem Vorbereitungsspiel am heimischen Waldsee.

Trotz des Ligenunterschieds gibt es dennoch einige Gemeinsamkeiten. Sandhausen ist mit 14.500 Einwohnern der kleinste Profifussballstandort in der 2.Bundesliga. Oberachern mit seinen knapp 4.500 Einwohnern gehört in der Oberliga BW ebenfalls zu den „Kleinsten“.
Ebenso wird an beiden Standorten das familiäre Verhältnis, ein funktionierendes Ehrenamt, sowie die Bodenständigkeit groß geschrieben.

Jetzt freut sich der SV Oberachern zum Vereins-Jubiläum das Team um Trainer Kenan Kocak in Oberachern begrüßen zu dürfen. Wohl noch nicht im Kader stehen wird ein Spieler, über den das ein oder andere Mal in den vergangenen Wochen in den Deutschen Medien berichtet wurde. Rurik Gislason, Nationalspieler Islands und inzwischen auch Social Media Star bei den weiblichen Fans, vor allem in Südamerika., wird erst später in die Vorbereitung des SVS einsteigen.

Freuen darf man sich aber auf zwei Neuzugänge des SV Sandhausen, die den Fans aus der Region bekannt sein sollten. Der 31-jährige Publikumsliebling des SC Freiburg Karim Guédé wird in Oberachern ebenfalls für den SV Sandhausen auflaufen, wie Fabian Schleusener. Der gebürtige Freiburger wird den SV Oberachern noch in bester Erinnerung haben, konnte er doch mit dem jetzigen Trainer des SV Oberachern, Mark Lerandy, in der Oberliga Saison 13/14 mit dem Bahlinger SC vier zu eins gegen Oberachern gewinnen und dabei zwei Tore erzielen und ein Tor vorbereiten.

https://www.facebook.com/events/375474662973484/