Neuzugang

SVO holt seinen ehemaligen Jugendspieler zurück an den Waldsee

Mit Enrico Schabert wechselt ein ehemaliger Jugendspieler zurück zum SV Oberachern. Der 23-jährige Mittelfeldspieler verbrachte seine fußballerische Jugend beim SVO und wechselte 2020 zum VfR Willstätt. Nach nur einem Jahr folgte ein weiterer Wechsel zum damaligen Landesligisten FV Ottersweier. Mit seinem Wechsel zurück zu seinem Heimatverein ist er auch mit seinem jüngeren Bruder Nick Schabert, der seit diesem Sommer beim Oberligateam mittrainiert, vereint. Enrico soll ebenfalls als Verbindungsspieler bei Team 1 mittrainieren und als Führungsspieler bei Team 2 vorrangig seine Spielpraxis sammeln.
„Der Hauptgrund für meine Rückkehr ist, dass der SVO mein Heimatverein ist in dem ich aufgewachsen bin. Hier habe ich meine ersten Schritte im Fußball gemacht und viele schön Erinnerungen gesammelt. Ich freue mich besonders darauf meine neuen Mannschaftskollegen kennenzulernen und die gute Stimmung im Verein zu genießen. Es wird großartig, mit meinem Bruder zusammen auf dem Platz zu stehen“, äußert sich Enrico zu seinem Wechsel.
Chefcoach Fabian Himmel möchte Enrico weiter ausbilden und weiterentwickeln: „Enrico wollten wir unbedingt als Verbindungsspieler zwischen Team 1 und Team 2 haben. Er gehört fest zum Oberligakader, soll aber auch in der zweiten Mannschaft Führungs- und Unterschiedsspieler sein. Ich kenne Enrico noch aus den Landesligazeiten der zweiten Mannschaft. Toller Charakter, sehr aufnahmefähig mit viel Potenzial im Tank, dass es in den nächsten Jahren auszuschöpfen gilt“.

Schön dich wieder in Oberachern Fußball spielen zu sehen Enrico