Letztes Vorbereitungsspiel

SV Oberachern – FC Teningen 4:1 (1:1)

Im neunten und letzten Vorbereitungsspiel auf seine am nächsten Wochenende beginnende dann schon insgesamt elfte Oberligasaison traf der SV Oberachern am Samstag im heimischen Waldseestadion auf den FC Teningen. Dabei machte es der Verbandsligadritte der letzten Saison den Achertälern eine Halbzeit lang ausgesprochen schwer. Bereits nach elf Minuten brachte Maximilian Resch die Gäste nach schöner Vorarbeit von Josip Milardovic in Führung. Gegen die gut stehende Defensive gab es für die oft zu umständlich agierenden Gastgeber kaum ein Durchkommen. Durch einen von Cemal Durmus sicher verwandelten Foulelfmeter kam der SVO in Minute 38 zum 1:1. Kurz vor der Pause vergab Resch die große Möglichkeit zur erneuten Gästeführung.

Nach dem Wechsel fand der Oberligist dann aber immer besser in die Partie. Emanuele Giardini (49.) und Cemal Durmus (53.) trafen zum 2:1. Luca Fritz (55.) und Emanuele Giardini (57.) ließen zwei Großchancen ungenutzt. Den Schlusspunkt zum am Ende verdienten 4:1 Erfolg setzte Neuzugang Robin Mörmann (86.).

Am Samstag um 14.00 Uhr trifft der SVO zum Oberliga-Saisonauftakt im Waldseestadion auf den FC Ravensburg.