Kreisliga A, Staffel Süd

SV Oberachern 2 – FSV Kappelrodeck-Waldulm, Sonntag 15.00 Uhr

Durch die vermeidbare 2:1 Niederlage beim SV Neusatz rutschte die zweite Mannschaft des SV Oberachern auf den sechsten Tabellenplatz.

„Nach unserem Ausrutscher in Neusatz wollen wir uns im Derby gegen den FSV Kappelrodeck-Waldulm rehabilitieren und an die bisher starken Leistungen vor eigenem Publikum anknüpfen“, betont SVO-Trainer Hannes Maier vor dem mit Spannung erwarteten Achertal-Derby.

Die Gäste kamen am letzten Spieltrag nach zuvor drei sieg- und torlosen Partien zu einem 4:3 Erfolg über den FC Lichtental. Damit schaffte die Elf um ihren Kapitän Andreas Müller mit einem Zähler Rückstand auf den SVO den Sprung auf Rang 8.

Hannes Maier weiß, was sein Team am Sonntag erwarten wird. „Ich schätze den FSV als sehr gefährlichen Gegner ein, der in der bisherigen Saison noch nicht sein ganzes Potenzial abgerufen hat. Wie alle Mannschaften die von Dieter Schindler trainiert werden, sind sie läuferisch und kämpferisch bärenstark und verfügen auch über individuelle Klasse, um fußballerisch Spiele zu entscheiden. Um die Punkte in Oberachern zu behalten, müssen wir garantiert an unsere äußerste Leistungsgrenze gehen. Meine junge Truppe ist aber hungrig auf Erfolg und möchte den Zuschauern beweisen, dass sie bisher zurecht im oberen Drittel der Tabelle steht“, so der SVO-Coach.