Kreisliga A, Staffel Süd

SV Neusatz – SV Oberachern II 2:1 (1:0)

„Ich bin maßlos enttäuscht, dass meine junge Mannschaft es nicht geschafft hat, die fußballerische Überlegenheit frühzeitig in Tore umzumünzen und somit dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken. Nach einer guten ersten halben Stunde haben wir mehr und mehr unsere spielerische Linie verloren und uns zunehmend auf Kick and Rush-Fußball eingelassen. Das spielte dem Gegner in die Karten, der sich immer mehr in die Partie reingebissen hat“, sagte Oberacherns ehrgeiziger Coach Hannes Maier nach der ersten Auswärtsniederlage beim SV Neusatz, der mit dem 2:1 seinen ersten Heimdreier feiern durfte.

Enrico Schabert hatte die Führung des SVO nach 18 Minuten auf dem Fuß, doch sein Heber über SVN-Keeper Christian Sparr zischte ebenso knapp am Gehäuse vorbei wie der Schuss von Tim Seiterich (35.). Sekunden vor dem Pausenpfiff traf Denis Lubin mit einem spektakulären Seitfallzieher der Marke “Tor des Monats“ zur bis dahin überraschenden 1:0 Führung der Gastgeber.

Kurz nach dem Wechsel erhöhte Jack Bernard gar auf 2:0. Joshua Seiberts Anschlusstreffer zum 2:1 in der Nachspielzeit kam zu spät, um wenigstens einen Punkt zu ergattern.

„Ich habe die Mannschaft vor dem Spiel ausdrücklich gewarnt, dass Neusatz kämpferisch stark ist und darauf hingewiesen, dass es mental leichter ist, gegen Spitzenmannschaften zu spielen als gegen Gegner, die tabellarisch mit dem Rücken zur Wand stehen. Leider blieben wir den Beweis schuldig, dass wir bereits die Reife und Konstanz besitzen, um auch solche Spiele auf unsere Seite zu ziehen. Einer jungen Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von gerade einmal 20 Jahren sollte man dies aber zugestehen“, so Trainer Hannes Maier, der sich schon auf die kommenden drei Lokalderbys gegen Kappelrodeck, Mösbach und Gamshurst freut. „Da wollen wir es natürlich wieder besser machen“.