Kreisliga A, Staffel Süd

SV Oberachern 2- FV Ottersweier 2:2 (0:0)

In einer für Kreisliga A-Verhältnisse hochklassigen Partie trennten sich die Oberliga-Reserve des SV Oberachern und der nach den fünf Auftaktsiegen mit großen Ambitionen angereiste Tabellenführer FV Ottersweier am Ende leistungsgerecht die Punkte.

SVO-Coach Hannes Maier war hinterher voll des Lobes über den bärenstarken Auftritt seiner jungen Truppe, die mit diesem Remis ihren ausgezeichneten fünften Rang festigen konnte. „Die Zuschauer bekamen das erwartete Spitzenspiel geboten. Gegen die Ausnahmekönner Kouadri und Avdimetaj hatte unsere Defensive heute alle Hände voll zu tun. Aber auch wir konnten in der Offensive immer wieder Nadelstiche setzen und Chancen verbuchen. Es freut mich einfach unheimlich für die Jungs, dass sie sich für den hohen Aufwand belohnt haben“.

Nick Schabert hatte bereits nach drei Minuten die Führung der Gastgeber auf dem Fuß, scheiterte aber an FVO-Keeper Bastien Touchemann und Joshua Seibert setzte das Leder in Minute 18 aus vollem Lauf knapp neben das Gästegehäuse. Nach knapp einer halben Stunde scheiterte Seibert nach feiner Vorarbeit von Enrico Schabert am glänzend reagierenden parierenden Touchemann. Auf der anderen Seite versuchten es die Gäste immer wieder mit gefährlichen langen Bällen auf ihre beiden Torjäger Isuf Avdimetaj und Ali Maamar Kouadri. Gegen Linus Kyre (12./17.) konnte Oberacherns umsichtiger Keeper Nicklas Bonnal ebenso zur Ecke klären wie gegen Kouadri (32.), der ein stetiger Unruheherd war. Auch Jannik Storz blieb gegen Bonnal nur zweiter Sieger (39.).

Zwei Minuten nach der Pause verfehlte Joshua Seibert nach schöner Einzelaktion den FVO-Kasten nur knapp, doch kurz darauf traf er mit seinem siebten Saisontreffer zum umjubelten 1:0. Gäste-Coach Laszlo Kanyuk reagierte auf die nicht unverdiente SVO-Führung mit einem Dreifach-Wechsel und das verlieh dem Spiel seiner Elf deutlich mehr Schwung. Einen Kouadri-Kopfball konnte Nicklas Bonnal noch entschärfen (53.), doch nach einer Stunde war der FVO-Goalgetter mit seinem zwölften Saisontor zum 1:1 erfolgreich. Es begann die stärkste Phase der Gäste. Dann war es der eingewechselte Timon Schäffner, der das Leder aus kurzer Distanz zum 1:2 über die Linie beförderte (75.). Doch der SVO wehrte sich gegen die drohende zweite Saisonniederlage und wurde kurz vor Schluss auch belohnt. Jannik Schmidt stand nach seiner Einwechslung gerade einmal drei Minuten auf dem Feld, dann war der Edel-Joker per Kopf zum umjubelten 2:2 Endstand erfolgreich (87.).