Kreisliga A, Staffel Süd

SV Oberachern 2 – FV Ottersweier, Sonntag 15.00 Uhr

Mit dem 3:2 Erfolg beim bis dato noch ungeschlagenen Tabellendritten FC Varnhalt schaffte die zweite Mannschaft des Oberligisten SV Oberachern den Sprung auf Rang 5. Jetzt wartet mit FV Ottersweier der nächste ganz dicke Brocken auf das junge SVO-Team.

Nach dem unglücklichen Abstieg am letzten Spieltag der vergangenen Bezirksliga-Saison streben die Gäste mit aller Macht nach dem sofortigen Wiederaufstieg. Fünf Spiele, fünf Siege und 25:4 Tore sagen alles über das Leistungsvermögen der Elf von Trainer Laszlo Kanjuk – in Oberachern alles andere als ein Unbekannter. Der sympathische 45-jährige zählte als weitgereister aktiver Spieler einige Zeit zu den absoluten Leistungsträgern in der ersten Mannschaft des SVO.

Die Besucher im Oberacherner Waldseestadion dürfen sich auch auf das Duell der bislang besten Torschützen der Liga freuen. 21 (!) der 25 Gästetore gehen dabei auf das Konto der beiden Routiniers Ali Maamar Kouadri (11) und Isuf Avdimetaj (10) – auf Seiten des SVO (19 Tore) trafen die beiden Youngster Enrico Schabert (8) und Joshua Seibert (6) insgesamt 14-mal ins gegnerische Gehäuse. „Somit ist klar, dass derjenige, der die gegnerische Offensive besser in den Griff bekommt, auch die beste Chance hat, das Spiel zu gewinnen“, schmunzelt Hannes Maier.

„Wir gehen mit breiter Brust und viel Selbstvertrauen in das Derby gegen den Tabellenführer Ottersweier. Die letzten beiden Spiele in Varnhalt und gegen Sasbach haben gezeigt, dass wir fußballerisch mit den Spitzenteams auf Augenhöhe sind, uns aber wenig Fehler erlauben dürfen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Ottersweier ist zwar der Favorit, wenn wir aber einen Sahnetag erwischen, können wir dem Spitzenreiter vielleicht ein Bein stellen“,  so der ehrgeizige SVO-Coach weiter.

Personell kann er dabei aus dem Vollen schöpfen.