Kreisliga A, Staffel Süd

SV Oberachern II – SV Sinzheim II 7:3 (1:0)

Die zweite Mannschaft des SV Oberachern bleibt weiter auf Erfolgskurs. Nach dem 6:2 über den SC Eisental kam die neuformierte junge Elf von Trainer Hannes Maier auch in ihrem zweiten Heimspiel zu einem überzeugenden 7:3 gegen die zweite Mannschaft des Landesligisten SV Sinzheim. Dabei konnten die Gäste trotz der klaren Niederlage die Partie über weite Strecken offen gestalten. SVO-Kapitän Tim Karcher (29.) und Enrico Schabert (31./33.) scheiterten am guten Sinzheimer Keeper Marvin Rösinger. Dann hatte Spielertrainer Steven Himmelbach die Gästeführung auf dem Fuß, setzte das Leder aber freistehend aus kurzer Distanz am Gehäuse von Niklas Bonnal vorbei (34.). Im direkten Gegenzug traf Enrico Schabert zur 1:0 Pausenführung.

Nach dem Pausenpfiff des gut leitenden Schiedsrichters Ahmet Sisman erlebten die Zuschauer dann ein wahres Torspektakel. Gerade einmal 45 Sekunden nach seiner Einwechslung war Tiziano Italiano zum 1:1 erfolgreich, doch nur eine Minute später brachte Joshua Seibert den SVO wieder mit 2:1 in Führung, die Enrico Schabert nach einer knappen Stunde auf 3:1 ausbaute. Kurz zuvor verfehlte ein Distanzschuss von Marcel Klein nur knapp das SVO-Gehäuse. Seibert (64.) und Schabert (68.) erhöhten zwar auf 5:1, doch die nie aufsteckenden Gäste konnten durch Marcel Klein auf 5:2 verkürzen (73.). Der eingewechselte Rahim Balaban stellte mit dem 5:2 den alten Abstand wieder her (81.) – dann traf Italiano mit seinem zweiten Treffer zum 6:3. Den Schlusspunkt unter eine mehr als unterhaltsame Partie setze Joshua Seibert mit dem 7:3 kurz vor dem Abpfiff.

„Ich bin zufrieden, dass wir mit einem erneuten Kantersieg weitere drei Punkte geholt haben und dem Spitzentrio in der Tabelle auf den Fersen sind. Somit können wir mit jeder Menge Selbstbewusstsein in die kommenden Begegnungen gegen die Meisterschaftsfavoriten gehen“, bilanzierte ein zufriedener SVO-Coach Hannes Maier, der aber gleichzeitig auch ein wenig auf die Euphorie-Bremse drückt. „In unserem Spiel ist längst noch nicht alles Gold, was glänzt. Wir bekommen noch zu viele einfache Gegentore“. Ein Sonderlob richtete er an seine beiden Dreifach-Torschützen Joshua Seibert und Enrico Schabert. „Mit ihrer Spielfreude, Schnelligkeit und Kaltschnäuzigkeit haben uns die beiden heute auf die Siegerstraße gebracht“.