Kreisliga A, Staffel Süd

SV Oberachern 2 – SV Sinzheim 2, Sonntag 15.00 Uhr

Vier Punkte aus den beiden ersten Partien – den Auftakt der neuformierten blutjungen zweiten Mannschaft des Oberligisten SV Oberachern kann man als geglückt bezeichnen. Vor allem beim 6:2 über den SC Eisental konnte man auch in spielerischer Hinsicht voll überzeugen.

In einem weiteren Heimspiel treffen die Achertäler am Sportfest-Sonntag auf die zweite Mannschaft des Landesligisten SV Sinzheim, der seine beiden Auftaktspiele gegen Ulm 2 (4:2) und in Lichtental (5:2) jeweils erfolgreich gestalten konnte.

„Nach unserem ersten Saison-Erfolg sind wir in der noch sehr jungen Tabelle an die Spitzenplätze herangerückt und wollen jetzt im Heimspiel gegen Sinzheim unbedingt nachlegen“, betont Oberacherns ehrgeiziger Trainer Hannes Maier, der aber „mit einem Spiel auf Augenhöhe“ rechnet.

Personell kann er dabei wie zuletzt aus dem Vollen schöpfen.