Kreisliga A, Staffel Süd

SV Oberachern 2 – SC Eisental, Sonntag 15.00 Uhr

Mit einem am Ende mehr als verdienten 2:2 bei der zweiten Mannschaft des Verbandsligisten SV Bühlertal startete das neu formierte junge Team in die neue Saison. Im ersten von drei aufeinander folgenden Heimspielen empfangen die Achertäler am Samstag den SC Eisental. „Wenn wir es dabei schaffen, an die gezeigte Leistung von Bühlertal anzuknüpfen, dabei aber noch etwas abgeklärter und kaltschnäuziger werden, dann bin ich mir sicher, dass wir die Ernte in Form von Punkten auch einfahren“, betont Oberacherns neuer Trainer Hannes Maier, der den SC Eisental am Ende im vorderen Tabellendrittel erwartet „Letztes Jahr konnten sie als drittbeste Rückrunden-Mannschaft einen starken 6. Tabellenplatz erzielen. Der 3:0 Sieg gegen Lichtental am ersten Spieltag bestätigt diesen Eindruck“. Die Vorgabe an sein Team ist dabei klar: „Wir werden vor eigenem Publikum voll auf Sieg spielen und gehen die Aufgabe mit Vorfreude und Optimismus an“.

Personell kann er gegen den SCE buchstäblich aus dem Vollen schöpfen. „Alle Urlauber sind rechtzeitig zurück und wir haben derzeit keine Verletzten“, freut sich Coach Hannes Maier.

In der vergangenen Saison kassierte der SVO gegen die Rebländer zwei Niederlagen. Nach dem 1:4 auf eigenem Platz blieb man auch in Eisental punktlos. Mit der besten Saisonleitung landete man zwar einen 7:1 Kantersieg, der aber von der Sportgerichtsbarkeit zurecht in eine 0:3 Niederlage umgemünzt wurde, weil die Verantwortlichen mit Julian Gerold (jetzt KSC U23) einen nicht mehr spielberechtigten Stammspieler aus dem Oberliga-Team zum Einsatz brachten.

Unmittelbar im Anschluss an diese Partie auf dem GRÜNEN RASEN folgte also die Neuauflage dieser Partie am GRÜNEN TISCH.

SC Eisental – SV Oberachern 3:0 (3:0)

Drei Tore von Bezirks-Strafsachenbearbeiter Gerhard S. sorgten für einen ungefährdeten 3:0 Heimerfolg des SC Eisental. Nach Vorarbeit von § 11 b Ziffer 1 und 2 der Spielordnung des Südbadischen Fußballverbandes gelang Gerhard S. somit ein lupenreiner Hattrick am grünen Tisch und dem SC Eisental ein unanfechtbarer GRÜNER DREIER, der aber auch in der Höhe in Ordnung ging.