Kreisliga A, Staffel Süd

SV Bühlertal II – SV Oberachern II 2:2 (1:1)

Nachdem man in der letzten Saison gegen die Reserve des Verbandsligisten SV Bühlertal noch beide Male den Kürzeren zog, war das erklärte Ziel der zweiten Mannschaft des Oberligisten SV Oberachern zumindest ein Remis.

Obwohl der neue Trainer Hannes Maier mit der Leistung seines neuformierten blutjungen Teams – mit Nick Schabert, Lewin Geyer und Tim Seiterich standen gleich A-Junioren auf dem Platz – mehr als  zufrieden war, sprach er am Ende von zwei verlorenen Punkten. „Das 2:2 fühlt sich in der Summe eher wie eine Niederlage an, da wir über weite Strecken des Spiels die tonangebende Mannschaft waren“, haderte der SVO-Coach.

Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten die beiden Schabert Brüder Nick und Enrico heraus, die auf dem engen Kunstrasenplatz in Bühlertal durch ihre technischen Fähigkeiten, gutem Zusammenspiel und durch ihre Torgefährlichkeit viele Akzente setzen konnten und ständige Unruheherde in der SVB-Defensive waren.

Enrico Schabert brachte den SVO in Minute 19 erstmals in Führung. Drei Minuten vor dem Pausenpfiff erzielte Jannik Kohler das 1:1. Nach gut einer Stunde traf Nick Schabert zum 1:2, doch dann war es Sebastian Habich, der in vorletzter Minute zum für die Gastgeber etwas schmeichelhaften 2:2 Endstand traf.

„Wir hatten die besseren Torchancen, erzielten ein reguläres Tor zum 2:0, das wegen vermeintlicher Abseitsstellung zu Unrecht aberkannt wurde und lagen zweimal verdient in Führung. Dann bekommen wir zweimal nach einem Eckball ein Gegentor. Meine junge Mannschaft hätte an diesem Tag für den großen Aufwand, den sie leistete, drei Punkte verdient gehabt“, so Oberacherns ehrgeiziger Coach Hannes Maier, dessen Team jetzt gleich dreimal hintereinander Heimrecht genießt. „Wenn wir es da schaffen, an die gezeigte Leistung anzuknüpfen und dabei aber noch etwas abgeklärter und kaltschnäuziger werden, bin ich mir sicher, dass wir die Ernte in Form von Punkten auch einfahren.“