Hannes Maier wird neuer Trainer bei Team 2

Hannes Maier ist in der kommenden Saison Trainer der zweiten Mannschaft des Oberligisten SV Oberachern.

Das 36-jährige Oberacherner Eigengewächs übernimmt die Nachfolge von Agostino Fazio, der als erfolgreicher Spielertrainer 2022/23 erst den ersehnten Aufstieg in die Kreisliga A schaffte und in der abgelaufenen Saison als Tabellendreizehnter auch den angestrebten Klassenerhalt.

Hannes Maier, der zu seiner aktiven Zeit als brandgefährlicher Angreifer immer wusste, wo sich das gegnerische Tor befindet, hatte großen Anteil am Aufstieg seines SVO von der Bezirksliga (2005) bis in die Oberliga (2013). In der Saison 2013/14 war als spielender Co-Trainer unter Thomas Leberer aktiv. An seinen letzten Einsatz in Team Eins kann er sich dabei noch besonders gut erinnern. Beim torlosen Flutlicht-Gastspiel bei der U23 des Karlsruher SC am 2. April 2014 vor 221 (!) zahlenden Zuschauern im weiten Rund des Wildparkstadions wurde er kurz vor Schluss noch eingewechselt.

Als Spielertrainer der zweiten SVO-Mannschaft schaffte er von 2014 bis 2016 den Durchmarsch von der Kreisliga B bis in das Bezirks-Oberhaus.

Der neue Coach, der am Ende der abgelaufenen Zitter-Saison auch einige Male noch als Spieler in Team 2 auf dem Platz stand, „freut sich auf die kommende Aufgabe“. „Das große Ziel ist, die vielen >Jungen und Wilden< weiterzuentwickeln und eine stabile Saison in der Kreisliga A zu spielen – möglichst ohne Abstiegssorgen“, so Hannes Maier.