Kreisliga A, Staffel Süd
FC Germania Schwarzach – SV Oberachern II 0:2 (0:0)
Mit einem am Ende verdienten 2:0 beim Tabellenneunten FC Germania Schwarzach schaffte die zweite Mannschaft des SV Oberachern mit jetzt 21 Punkten wieder den Sprung auf Rang 6.
„Ich bin stolz auf meine junge Truppe, dass sie es geschafft hat, die taktischen Vorgaben sehr gut umzusetzen“, so Trainer Hannes Maier. Die Grundlage des dritten Auswärtserfolgs war dabei eine stabile Abwehrkette um Pius Tisch und Pascal Szweda sowie das schnörkellose Spiel nach vorne.
Eine Halbzeit lang warteten die SVO Fans aber erst einmal vergeblich auf einen Treffer der viertbesten Offensive der Liga. Dann war es Kevin Lorenz der den SVO mit 1:0 (54.) in Führung brachte. Nur zwei Minuten später traf Janick Schmidt mit seinem sechsten Saisontreffer zum 2:0 Endstand. Damit blieben die Achertäler erstmals in dieser Saison ohne Gegentreffer. Ein Sonderlob ihres Trainers verdienten sich Kevin Lorenz und Benito Lamm, die durch viel Fleiß und Kampfgeist überzeugten, sowie Mikail Yildiz im zentralen Mittelfeld.
Am letzten Spieltag der Hinrunde gastiert die SG Lichtenau/Scherzheim im Waldseestadion und da will die junge Elf unbedingt mit einem weiteren Dreier nachlegen.
RM