Kreisliga A, Staffel Süd

SV Mösbach – SV Oberachern 2, Sonntag 15.00 Uhr

Nach dem 1:1 gegen den FSV Kappelrodeck-Waldulm wartet als Gast des SV Mösbach  schon das nächste Derby auf die zweite Mannschaft des Oberligisten SV Oberachern.

Beide standen sich zuletzt am 19,04.2023 in der Kreisliga B gegenüber. Am Ende schaffte der SVO den Aufstieg in die A-Klasse – der SV Mösbach in der folgenden Saison 23/24. Torschütze beim 3: 1 Erfolg des SVO war dabei auch Aaron Horton, der jetzt im Drei-Kirschen-Dorf auf Torejagd geht.

Oberacherns Coach Hannes Maier sieht dem Derby Sonntag mit großer Spannung entgegen. „Da trifft quasi > jung und wild< auf >alt und erfahren<. Ich bin gespannt, wer sich durchsetzen wird. Der SV Mösbach hat eine erfahrene und individuell gut besetzte Mannschaft und zeigte sich zuletzt, nach verkorkstem Saisonstart und dem damit einhergehenden Trainerwechsel, gut in Form. Fünf Spiele in Folge blieben sie ungeschlagen, bis es am Samstag beim 3:1 die erste Niederlage unter Interimstrainer Vincenzo D’Agostino setzte. Wir freuen uns auf ein echtes Derby bei dem ich die Sieg-Chancen bei 50:50 sehe“.

Das Ziel des SVO-Trainers ist dabei klar:„Nach zuletzt nur zwei Punkten aus drei Spielen wollen wir unbedingt wieder dreifach punkten, um den Anschluss an die Spitzenmannschaften zu halten. Unter der Woche gab es krankheitsbedingte Ausfälle, welche hoffentlich bis Sonntag alle wieder voll bei Kräften sind. Ansonsten sind wir personell unverändert“, so Hannes Maier, der sich ganz besonders auf ein Wiedersehen mit alten Weggefährden wie Vincenzo D’Agostino, Marco Borelli, Hasan Ekici oder auch Benjamin Schwenk freut.