Kreisliga A, Staffel Süd

FC Varnhalt – SV Oberachern II 2:3 (2:2)

Mit einem 3:2 Erfolg beim bislang noch ungeschlagenen FC Varnhalt schaffte die zweite Mannschaft des Oberligisten SV Oberachern den Sprung auf Rang 4.

„Auf Grund der besseren Spielanlage, guter Ausdauer und einem leichten Chancenplus geht der Sieg in Ordnung. Durch diesen Dreier dürfen wir uns weiterhin zur Spitzengruppe der Liga zählen. Darauf können wir stolz sein“, bilanzierte ein rundum zufriedener Hannes Maier. Ein Sonderlob kassierten dabei seine beiden starken Innenverteidiger Pius Tisch und Pascal Szweda, die „Varnhalts starke Offensive nahezu 90 Minuten in Schach halten konnten“, so der SVO-Coach.

Bereits nach vier Minuten traf Elias Roßwinkel nur die Latte des FCV-Gehäuses. Die Führung der Gastgeber durch Yannick Bodanowski konnte Joshua Seibert per Freistoß in Minute 30 zum 1:1 ausgleichen. Es war bereits der sechste Saisontreffer des talentierten offensiven Mittelfeldakteurs. Drei Minuten später brachte Janick Schmidt die Achertäler erstmals in Führung, doch die Freude währte nicht lange, denn Sascha Theiss verwandelte kur darauf einem umstrittenen Strafstoß zum 2:2 (38.).

In Durchgang zwei sah es lange Zeit nach einem Remis aus, dann sorgte Enrico Schabert mit seinem Saisontor Nummer 8 für den umjubelten 3:2 Erfolg (87.).

Trainer Hannes Maier blickt optimistisch auf den kommenden Spieltag, denn da gastiert der FV Ottersweier im Oberacherner Waldseestadion. „Wenn wir da einen Sahnetag erwischen, können wir vielleicht dem Spitzenreiter ein Bein stellen. Auf alle Fälle gehen wir mit breiter Brust und viel Selbstvertrauen in das Derby gegen den Ligaprimus. Die letzten beiden Spiele gegen Sasbach und jetzt in Varnhalt haben gezeigt, dass wir mit den Spitzenteams auf Augenhöhe sind“.