Kreisliga A, Staffel Süd

SV Oberachern 2 – SV Sasbach, Sonntag 15.00 Uhr

6:2 gegen den SC Eisental und zuletzt ein 7:3 über die Landesliga-Reserve des SV Sinzheim. Dabei durften die Zuschauer im Oberacherner Waldseestadion beide Male ein wahres Offensivspektakel erleben. Hinten erlaubte sich der neuformierte Oberliga-Nachwuchs zwar immer mal wieder ein paar kleine Aussetzer, aber das muss man dem blutjungen Team einfach auch zugestehen.

Im dritten Heimspiel in Serie wartet mit dem Tabellenzweiten SV Sasbach nun aber der bislang dickste Brocken auf die Elf von Trainer Hannes Maier. Mit neun Punkten und 16:3 Toren liegt die Elf von Manuel Vogt, der als aktiver Spieler lange Jahre zu den Leistungsträgern beim SV Oberachern zählte, bislang voll auf Kurs.

Oberacherns Coach weiß, was seine Elf am Sonntag erwarten wird. „Mit dem SV Sasbach kommt einer der Top-Meisterschaftsfavoriten an den Waldsee. Sie haben eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern und mit Manuel Vogt einen hervorragenden Trainer, der immer das Maximale aus seinen Jungs herausholt. Deshalb sehe ich uns in dieser Partie als Außenseiter“.

Fast auf den Tag genau vor einem Jahr konnte sich der SVO an gleicher Stätte ein wertvolles 1:1 gegen die Grün-Weißen erkämpfen.

„Durch den guten Saisonstart haben wir jede Menge Selbstvertrauen getankt und sind an einem guten Tag in der Lage, jeden Gegner zu ärgern. Daher spielen wir auch am Sonntag wieder voll auf Sieg – wohlwissend, dass wir dazu an unsere absolute Leistungsgrenze gehen müssen“, betont Trainer Hannes Maier, der mit einem Zähler mehr als gut leben könnte.

Personell wird es gegenüber der Vorwoche keine Änderungen geben. „Es sind weiterhin alle Mann an Bord”, so der SVO-Coach.