Unser Partner

Samstag 14.09.2024, 15.30 Uhr
Kreuzeiche Stadion
Reutlingen

Dank einer tollen Gesamtleistung konnte der SV Oberachern einen am Ende verdienten 2:0 Erfolg über den mit zu den Aufstiegskandidaten zählenden 1. CFR Pforzheim feiern. Großen Anteil daran hatte die bärenstarke Defensivabteilung, die bis auf wenige Ausnahmen alles im Griff hatte.

Jetzt führt die Reise der Achertäler (10 Punkte/Rang 7) in das legendäre Reutlinger Stadion an der Kreuzeiche. Seit 2010 (!) zählt der ehemalige Zweitligist zum festen Inventar in der Oberliga Baden-Württemberg.

In der letzten Saison schaffte die Gastgeber (8 Punkte/Rang 12) als Tabellen-15. erst auf den letzten Drücker den Klassenerhalt, weil sich der Zweite Göppinger SV in den Aufstiegsspielen zur Regionalliga gegen den SV Gonsenheim und Türk Gücü Friedberg durchsetzen konnte.

In dieser Runde will der SSV mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben. SVO-Coach Fabian Himmel verrät großen Respekt vor dem kommenden Gegner. „Reutlingen hat sich sehr namhaft verstärkt und zahlreiche Spieler aus der Regionalliga geholt. Wir sind es aber mittlerweile gewohnt, auf dem Blatt Papier nicht der Favorit zu sein. Wichtig ist, was am Ende auf dem Platz passiert und da können wir als Mannschaft richtig Power entwickeln. Das haben wir gegen Pforzheim bewiesen“.

Sein Ziel am Samstag ist klar:„Wir wollen etwas Zählbares mit in den Bus zu packen“.

Schon achtzehnmal standen sich beide in der Oberliga gegenüber. In der letzten Saison zog der SVO in beiden Partien den Kürzeren – in Reutlingen mit 0:1 und im heimischen Waldseestadion gar mit 1:5.

In personeller Hinsicht wird es wohl wieder ein paar Veränderungen geben. Robin Mörmann zog sich gegen Pforzheim einen Muskelfaserriss zu und fällt definitiv aus. Hinter dem Einsatz von Rachid Gueddin (Arm-Prellung) und Luca Fritz (Leiste) steht noch ein dickes Fragezeichen.