Unser Partner

Samstag 07.09.2024, 15.30 Uhr
Waldseestadion
Oberachern

„60 Minuten sehr dürftig – die letzten 30 Minuten sehr stark. Nach dem verdienten Ausgleich drücken wir auf den Führungstreffer und kassieren dann kurz vor dem Abpfiff sehr naiv durch einen Konter eine völlig unnötige Niederlage“, lautet das ernüchternde Fazit von Oberacherns Trainer Fabian Himmel nach dem enttäuschenden 1:2 beim bislang noch punktlosen Schlusslicht FSV Bietigheim-Bissingen.

Zum Abschluss der englischen Woche kommt am Samstag mit dem Vorjahresvierten 1. CFR Pforzheim ein ganz dickes Kaliber an den Waldsee. Nach fünf Spieltagen sind die Gäste noch ungeschlagen und belegen mit 14 Zählern Rang3.

„Das ist eine Top 3-Mannschaft und es würde mich sehr überraschen, wenn sie in dieser Saison nicht unter den ersten beiden Plätzen die Ziellinie überschreiten. Gerade in der Offensive haben unsere Gäste eine unglaubliche Qualität“, betont der SVO-Coach. Mit Konstantinos Markopoulos haben die Goldstädter einen der torgefährlichsten Offensivakteure der Oberliga in ihren Reihen. In den bisher 71 Partien für seinen CFR traf der 32-jährige bereits 60-mal ins gegnerische Gehäuse.

16-mal standen sich beide in der Oberliga gegenüber. Der letzte Erfolg der Gäste liegt dabei schon eine ganze Weile zurück. In der letzten Saison teilte man sich beide Male die Punkte und zuvor behielt der SVO sogar zweimal die Oberhand. „Ich bin stolz, dass wir so einem Kaliber in den letzten beiden Spielzeiten immer wieder Punkte stibitzen konnten. Das spricht für unsere Mentalität, aber auch für unsere Intensität, die wir in solchen Spielen an den Tag legen können, aber auch bereit sind, zu gehen. Ich freue mich auf eine Oberligapartie auf Top-Level, zu der wir unseren Teil mit einer entsprechenden Leistung beitragen werden. Wir können ohne Druck antreten, alles Zählbare fällt in die Kategorie Bonuspunkte“, so Fabian Himmel.

Hinter dem Einsatz des zuletzt schmerzlich vermissten verletzten Leistungsträgers Luca Fritz (Leiste) steht noch ein ganz dickes Fragezeichen. Ansonsten hofft der SVO-Coach, dass alle weiteren Akteure am Samstag einsatzfähig sind.