Kreisliga A, Staffel Süd

SV Bühlertal 2 – SV Oberachern 2, Sonntag 15.00 Uhr

Dank starker Leistungen am Ende der letzten Saison konnte die zweite Mannschaft des Oberligisten SV Oberachern den Klassenerhalt noch unter Dach und Fach bringen. Einen großen Anteil daran hatten die immer wieder eingesetzten A-Juniorenspieler, die stets mit zu den Leistungsträgern zählten.

„Das übergeordnete Ziel in der Saison 2024/25 wird sein, uns mit den vielen >Jungen Wilden< in der Kreisliga A zu etablieren und eine stabile Runde zu spielen – möglichst ohne Abstiegssorgen. In Zahlen ausgedrückt: einstelliger Tabellenplatz“, so die klare Ansage von Trainer Hannes Maier. Das 36-jährige Oberacherner Eigengewächs übernahm zu Saisonbeginn die Nachfolge von Agostino Fazio, der als erfolgreicher Spielertrainer 2022/23 erst den ersehnten Aufstieg in die Kreisliga A schaffte und in der abgelaufenen Saison als Tabellendreizehnter auch den angestrebten Klassenerhalt.

Erste echte Bewährungsprobe für das mit einem Durchschnittsalter von knapp unter 20 Jahren wohl jüngste Team der Liga besteht bereits am Sonntag zum Ligaauftakt bei der zweiten Mannschaft des Verbandsligisten SV Bühlertal.

In der vergangenen Saison zog man gegen die Elf vom Bühlertäler Mittelberg gleich zweimal den Kürzeren. Ein Zähler zum Saisonauftakt ist das Ziel der blutjungen SVO-Elf.