Unser Partner

Samstag 17.08.2024, 15:30 Uhr
Waldseestadion
Oberachern

Nach der unglücklichen 1:2 Heimniederlage zum Saisonauftakt gegen den FV Ravensburg kam der SV Oberachern zu einem überzeugenden 3:0 Erfolg beim hoch eingeschätzten Neuling FC Zuzenhausen. Trainer Fabian Himmel sprach hinterher von einem „sehr wichtigen und auch in der Höhe verdienten Sieg“.

In der vergangenen Saison war sein Team das sechsbeste Auswärtsteam – auf eigenem Terrain hingegen rangierte man in der Statistik nur auf dem vorletzten Rang. Nicht nur die zahlreichen Fans hoffen, dass sich der SVO nun auch für die Auftritte im heimischen Waldseestadion punktemäßig belohnen wird.

Nächste Gelegenheit dazu besteht am Samstag gegen den Traditionsverein VfR Mannheim, der mit zahlreichen namhaften Verstärkungen das Ziel  anstrebt, in dieser Runde eine bedeutende Rolle zu spielen und langfristig wieder den Aufstieg in höhere Regionen vor Augen hat.

Oberacherns Coach ist sich dabei der Schwere der Aufgabe vollauf bewusst. „Der VfR gehört mit den vielen namhaften Neuzugängen in den ganz engen Favoritenkreis in der Oberliga. Da warten hunderte Bundesliga- und Drittligaspiele an Erfahrung auf uns“. Prominentester Neuzugang ist dabei der weitgereiste 34-jährige Ex-Profi Alexander Esswein mit fast 200 Erstliga-Einsätzen.

„Wir können sehr befreit in dieses Spiel gehen, wollen aber ganz klar an unsere guten Leistungen anknüpfen und uns weiterentwickeln. Da ist solch ein Kaliber wie der VfR Mannheim das Beste, was uns passieren kann. Ich sehe uns zwar als Außenseiter, bei weitem aber nicht chancenlos. Wenn uns unsere Fans nach dem Spiel wieder applaudieren, weil wir alles für sie gegeben haben, dann haben wir viel richtig gemacht“ betont Fabian Himmel.

In der letzten Saison schaffte der SVO beim Gastspiel in Mannheim durch einen last-minute-Treffer von Nill Hauser seinen ersten Auswärtssieg. Im heimischen Waldseestadion trennten sich beide nach Toren von Noah Zwick und Emanuele Giardini 2:2 – ein Ergebnis mit dem man sicherlich auch am Samstag gut leben könnte.

Bis auf den privat verhinderten Demarveay Sheron steht Trainer Fabian Himmel  dabei der gleiche Kader wie zuletzt zur Verfügung.