Neuzugänge

Jugendarbeit trägt Früchte

Mit Nick Schabert (18 Jahre) und Joshua Seibert (19 Jahre) erhalten gleich zwei Jugendspieler die Chance sich bei der Oberliga Mannschaft des SV Oberachern zu beweisen.

Nick Schabert ist bereits seit seinem 5. Lebensjahr beim SV Oberachern aktiv. Er durchlief sämtliche Jugendmannschaften des SVO bzw. Acherner JFV. und schaffte in der vergangenen Saison mit der A-Jugend den Aufstieg in die Landesliga. Er darf noch eine weitere Saison in der A-Jugend spielen.

Josh Seibert trug ebenfalls seinen Anteil zum Landesliga-Aufstieg der A-Jugend bei. Mit Ausnahme von drei Jahren beim FV Gamshurst spielt Josh seit er 4 Jahre alt war für den SV Oberachern.

Beide Spieler werden mit Beginn der Vorbereitung bei Team 1 mittrainieren und ihre Spielpraxis hauptsächlich in der Kreisliga A bei Team 2 bzw. in der A-Jugend sammeln.

Josh, der gerade sein Abitur erfolgreich bestanden hat, ist sehr dankbar für diese Chance: „Gerade, weil es mein Heimatverein ist und ich eine sehr enge Bindung zum Verein habe freue ich mich auf die Herausforderung. Dass ich als Spieler aus der eigenen Jugend meinem Heimatverein etwas zurückgeben kann erfüllt mich mit Stolz. Ich will mich in der Mannschaft etablieren und von den erfahrenen Spielern lernen. Wir wollen kommende Saison so schnell wie möglich den Klassenerhalt schaffen!“.

Auch Nick zeigt sich sehr froh über die neuen Möglichkeiten: „Ich bin mir sicher, dass ich mich hier sehr gut weiterentwickeln kann und ich hier bestens aufgehoben bin, da ich hier bereits meine ganze Jugend verbracht habe. Ich wollte schon immer für diesen Verein spielen. Ich freue mich auf meine Mannschaftskollegen und auf das ganze Trainerteam, die alle schon viele Erfahrungen gesammelt haben um mir dabei zu helfen ein besserer Spieler zu werden. Es sind alles gute Kicker, mit denen Fußball spielen richtig Spaß macht. Wir wollen in der Liga so gut wie möglich abschneiden und natürlich wäre es ein Traum für mich den SBFV-Pokal zu gewinnen und so auch im DFB-Pokal dabei sein zu können.“

Trainer Fabian Himmel freut sich über die beiden internen Neuzugänge: „Josh hat sich in den letzten 6 Monaten bei der ersten Mannschaft herausragend entwickelt. Er ist ein bodenständiger, harter Arbeiter und tritt sehr demütig auf. Diese Art von jungen Spielern brauchen wir. Jeden Tag gewillt besser zu werden und gleichzeitig die Konkurrenz positiv zu stressen. Josh hat tolle Anlagen, er wird dieses Jahr einen Riesenschritt machen, davon bin ich überzeugt. Nick soll dieses Jahr den gleichen Weg wie Josh gehen. Leader in der A-Jugend mit regelmäßigen Einheiten bei Team 1. Ziel ist es, dass Nick in der Saison 25/26 aus der A-Jugend kommend direkt in den Oberligakader springt. Er ist charakterlich Klasse, mit viel Herz und Bock auf Fußball“.

Viel Erfolg bei Team 1 Josh & Nick!